über mich

Hallo,
ich bin Simone Temp

  • Ernährungsberaterin nach den Elementen
  • Tuina Anmo Therapeutin
  • Qigong Kursleiterin
  • Mental Health Coach
  • Kochkursleiterin
  • Dozentin

Meine Ausbildung und mein Leben in der Hotellerie haben mich schon früh in die Welt der Gourmet Couture tief eintauchen lassen. Kochen, Essen, Kräuter und Gewürze dieser Welt, kulturelle und religiöse Hintergründe, Zubereitungsarten und die Wirkung der Lebensmittel faszinieren mich bis heute.

Simone Temp

„Auch eine Reise von 10 000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“

Laotse, chinesischer Philosoph

 

In meinem „ersten“ Leben habe ich viele Jahre als Führungskraft in der gehobenen Hotellerie verbracht. Heute beobachte ich die Veränderungen in der Arbeits- und Geschäftswelt aus Therapeutensicht. Dabei stelle ich fest, dass sich die hier ständig wechselnden Anforderungen und der Druck stetig zunehmen.

Zur traditionellen chinesischen Medizin bin ich bereits mit 23 Jahren gekommen. Auch im weiteren Verlauf meines Lebens war es die traditionelle chinesische Medizin, als auch andere alternative Naturheilverfahren, die mich immer begleitet haben.

Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, erleben zu dürfen, wie stark und wirksam die alten Heilkünste dieser Welt im Zusammenspiel auf Körper und Geist wirken.

Für mich war es der größte Wunsch, das was schon lange Teil meines Lebens ist, zu meinem Beruf und zu meiner Berufung zu machen. Ich habe an der Heilpraktiker Akademie in Lübeck die sehr westlich und wissenschaftlich geprägte Ausbildung absolviert. Parallel dazu habe ich am Shen Men Institut in Berlin und Düsseldorf die Ausbildung zur Therapeutin für Traditionelle chinesische Medizin (SMI), sowie Dipl. Tuina Therapeutin (SMI) und Dipl. Ernährungsberaterin nach den Elementen (SMI) gemacht.

Zusätzlich mache ich derzeit auch weiterhin noch Weiterbildungen in der traditionellen chinesischen Medizin, Energiemedizin und Psychologie.